Leistungen der Hausärztlichen Versorgung


Als Hausarzt bin ich erster Ansprechpartner für Patienten aller Altersgruppen mit körperlichen und seelischen Problemen. Ein Hausarzt kennt die Lebens- und Krankengeschichte und die ganz individuelle Konstitution seiner Patienten. So kann er der persönliche Berater für alle Bereiche von Gesundheit und Krankheit sein. Dies beinhaltet auch die Koordination von Hilfen im sozialen Bereich, wie zum Beispiel die Verordnung von ambulanter Krankenpflege. Weiterhin unterstütze und berate ich meine Patienten bei der Rehabilitation und übernehme das Erstellen von Anträgen zu Rehabilitationsmaßnahmen, Kuren oder Renten aufgrund von Berufsunfähigkeit bzw. Erwerbsunfähigkeit. Auch bei komplexen Themen wie der Anfertigung einer Patientenverfügung berate ich Sie gerne.